Australien

Australien ist mit idealen Anbaubedingungen für Spitzen-Weine gesegnet. Entlang der Südküste erstrecken sich die Weinanbaugebiete, die von der Kombination aus relativ niedrigen Temperaturen und Niederschlägen profitieren. 

Italien

Kaum ein Land der Erde ist, klimatisch gesehen, geeigneter für den Weinanbau als Italien. Von Südtirol bis Sizilien, durch den Apennin gegen kalte Winde geschützt, gedeihen in Italien auf knapp 900 000 Hektar Weinreben.

Portugal

Kein anderes Weinland hat einen größeren Schatz an heimischen Rebsorten zu verzeichnen als Portugal. Das Heimatland des Ports überzeugt seine Kritiker mit seinem breiten Spektrum an Weinstilen und Weincharakteren.

Kalifornien

Trotz junger Weintradition hat schaffte es die Region sich in kurzer Zeit an der Weltspitze zu etablieren. Die klimatischen Bedingungen entlang der Westküste sorgen für die aromatische Vielfalt und Tiefe der Weine.

Deutschland

Der deutsche Weinbau hat eine lange Tradition. Seit 2.000 Jahren wird Wein angebaut. Von der Mosel über den Rheingau bis nach Baden werden in den 13 Weinanbaugebieten  regionaltypische Weine erzeugt.

 

Neuseeland

Neuseeland ist ein relativ junges Weinbauland, erstmalig 1819 in Bezug auf Weinanbau erwähnt. Allen voran Weißweine aus der Rebsorte Sauvignon Blanc haben Neuseeland weltberühmt gemacht.

 

Spanien

Spanien ist mit seinen über zahlreichen Weinbauregionen eines der erfolgreichsten Weinländer der Welt. Günstige Breitengrade sowie Höhenlagen führen zu faszinierend frischen Weißweinen und hocharomatischen Rotweinen.

Frankreich

Frankreichs Weinbauregionen zählen zu den wohl bedeutendsten Weinherkünften der Welt und sind der Stolz des ganzen Landes. Namen wie Burgund, Bordeaux und Champagne stehen seit langem für große Weine. 

Österreich

Eine Besonderheit des österreichischen Weinbaus ist die relativ große Anzahl an heimischen Rebsorten, ganz vorne an der Grüne Veltliner. Österreich hat aber auch hervorragende Lagen mit internationalen Rebsorten.

Südafrika

Die Weinbautradition in Südafrika ist mit ihren 350 Jahren noch relativ jung, aber weltweit sehr anerkannt. Der Weinstil ist geprägt von Eleganz und zugänglich fruchtigen Noten, die Weine vereinen Tradition und Moderne.

WEINFINDER