Elektro – der ausgelassene Rebell für jeden Anlass

Dürfen wir vorstellen? Unser Wein des Monats Oktober: Elektro! Ein ausgelassener Rebell, der nicht im Mittelpunkt stehen muss, aber jeden Moment noch schöner werden lässt.

Der frische, unkomplizierte Riesling ist nicht nur der perfekte Begleiter für jeden Anlass, sondern hat für uns eine ganz besondere Bedeutung. Mit dem Elektro haben wir den ersten eigenen Le Kork Wein ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Winzer Dominik Glas vom Weingut Albert Glas aus der Pfalz haben wir ihn kreiert: unseren ersten eigenen Wein.

Zusammenarbeit mit Dominik Glas vom Weingut Albert Glas

Auf Grundlage einer bereits lang andauernden, fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Weingut Albert Glas, insbesondere mit dem Jungwinzer Dominik Glas, ist die Idee entstanden, gemeinsam einen Weißwein zu entwickeln, der sich als Begleiter für vielfältige Situationen, Anlässe und Gerichte nicht zu wichtig nimmt, zugleich jedoch komplex und voll ist, ohne langweilig zu werden und die Spritzigkeit und Leichtigkeit eines Daydrinking Weins besitzt.

Gesagt, getan! Für die Kreation unseres Elektro haben wir uns Dominik Glas, der ein Meister darin ist, unkomplizierte Weine zu produzieren, die allen schmecken, anvertraut. Für den Jungwinzer aus der Pfalz war sofort klar, dass der Elektro ein Riesling sein muss.

Von den Proben zum fertigen Riesling: Kreation des Elektro

Doch wie sieht eigentlich der Prozess aus, wenn ein Wein gemeinsam entwickelt wird? Nachdem Dominik Glas uns von der Riesling Traube überzeugt hat, fing er an, den Wein auf seinem Weingut in der Pfalz zu gestalten. Unser Le Kork Team in Bochum konnte es kaum erwarten, die ersten Proben zu erhalten und probieren zu dürfen.

In einem mehrmaligen Austausch feilten wir schließlich gemeinsam an den Proben, so dass Dominik Glas die Kreation nach und nach perfektionieren konnte. Schließlich kam der Tag der Tage: unser Elektro war perfekt und übertraf unsere ursprünglichen Vorstellungen sogar noch.

Elektro: unser Wein des Monats Oktober

Nachdem der Elektro nun bereits seit einigen Monaten absoluter Liebling unserer Gäste in der Le Kork Bar in Bochum ist und sich auch online großer Beliebtheit erfreut, ist der gesellige Weißwein nun auch unser Wein des Monats Oktober. Mit dem Elektro erhaltet Ihr einen ständigen Begleiter, der sich nicht zu wichtig ist, die perfekte Ergänzung zu jedem Essen, jedem Anlass und jeder Stimmung ist und jeden Moment bereichert, ohne ihn vollkommen einzunehmen.

Eleganz, Roughness und Spritzigkeit in einem Wein

Im Edelstahl Tank ausgebaut zeigt sich die Qualität des Rieslings über die Eleganz der Reben, deren elegante Filettrauben eine angenehme Trockenheit mit gewisser Restsüße entstehen lassen. Frisch und unkompliziert aber mit typischer Riesling Aromatik kommt der Elektro durch die Restsüße sehr ausgewogen, süffig und fruchtig daher. Noch jung in der Flasche (Jahrgang 2022) wird der Riesling von einer knackigen Säure und ausgeprägten Primäraromen nach grünem Apfel und Zitrus perfektioniert.

Der perfekte Partybegleiter – Le Kork Elektro

Elektrisierend und animierend ist der Le Kork Elektro der perfekte Partybegleiter, ein kantiger Typ für alle Fälle, mit einem klaren Standing und herausragender Qualität. Das Etikett greift die Roughness des Elektro auf und gibt dem erfrischenden Riesling das Image einen ausgelassenen, aber nicht aneckenden Rebells, der eine Bereicherung für jeden freudigen Abend.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet unseren Riesling probieren? Hier geht’s zum Elektro!