Geschenk-Box zum Valentinstag

 

Das passende Geschenk für einen perfekten Valentinstag – Le Kork Date Box

Überraschung – am 14. Februar ist Valentinstag! Das ist zwar jedes Jahr so, dennoch kommt dieser für einige Menschen überraschender als man denkt.

Dann geht entweder das hektische Einkaufen im übervollen Shopping-Center los oder man verschränkt die Arme vor der Brust und argumentiert in minutenlangen Monologen, warum man den „Kommerz-Krempel“ nicht mitmacht. Zum Glück fällt dieses Jahr die Sache mit dem Shopping-Center weg. Die Suche nach dem richtigen Geschenk zum Valentinstag bleibt für viele Paare in unserer allgegenwärtigen Konsumwelt trotzdem nicht gerade leicht.

Dabei ist es so einfach, den Valentinstag mit Bravour durchzustehen – sagen wir!

Die Zeit, die man darüber nachdenkt, was man dem Partner schenkt und die Zeit, die es braucht, das Geschenk zu kaufen – seien wir ehrlich: die verbringen wir tausend Mal besser, wenn wir sie einfach mit unserer/m Liebsten verbringen.

Der Valentinstag ist kein Tag der großen Geschenke, sondern ein Tag der kleinen, liebevollen Gesten. Zweisamkeit und gemeinsame Unternehmungen sollten im Vordergrund stehen. Wäre dabei ein Geschenk, welches du mit deinem Lieblingsmenschen gemeinsam genießen könntest, nicht perfekt?

Es sollte eine kleine Aufmerksamkeit sein, die zu einem romantischen Abend passt. Ebendarum wird Wein zum Valentinstag immer beliebter und ist als Geschenkidee zum Tag der Liebenden sehr passend. Überrasche deinen Partner doch dieses Jahr mit einem romantischen Abend zu zweit und schenke Liebe in flüssiger Form.

 

Wieso heißt der Valentinstag eigentlich Valentinstag?

Es wird vermutet, dass der Ursprung in Gedenken an Bischof Valentin von Terni liegt. Dieser führte im dritten Jahrhundert n. Chr. in Rom christliche Trauungen durch. Valentin traute heimlich Soldaten aus dem kaiserlichen Heer, die laut kaiserlichem Befehl unverheiratet bleiben mussten, nach christlichem Zeremoniell. Dabei schenkte er den Paaren Blumen aus seinem eigenen Garten. Am 14. Februar 268 ließ ihn Kaiser Claudius II. enthaupten. Valentin wurde zum Märtyrer und sein überlieferter Todestag wurde also zum Valentinstag.

Blumen und Liebesbotschaften zu überreichen sind somit Teil einer sehr alten Valentinstradition. Doch das sind nur zwei altbewährte Klassiker, wenn es darum geht am Valentinstag Geschenke zu überbringen und Zuneigung zu zeigen. Es gibt unzählige zauberhafte Möglichkeiten und Ideen, den Valentinstag dem liebsten Menschen zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Für alle, für die es dieses Jahr etwas anderes sein soll als Blumen, haben wir ein super romantisches Geschenk vorbereitet: Eine Date-Idee für Paare, die es auch noch lange bleiben wollen.

Datebox – Valentinstag Edition

Was kommt in die Date-Box?

Wir bringen euch eine tolle Kombination aus köstlicher Versuchung und prickelnder Zweisamkeit. Wir bringen zusammen, was zusammen gehört! Wein & Schokolade! Klingt nach dem perfekten Thema für Valentinstag? Ist es auch!

Macht eurem Lieblingsmenschen eine Freude und überrascht ihn doch dieses Jahr mit einem Rosé anstatt einer Rose – denn in der Valentinstag-Box enthalten ist der beliebte Fräulein Hu Rosé. Ein Perlwein mit Hang zur Leichtigkeit und zum Hedonismus. Prickelnde Bubbles und zarte Fruchtaromen zu denen man nur schwer „Nein“ sagen kann.

Begleitet wird er von der köstlichen Schokolade von Lindt – Hello Strawberry Cheesecake. Und wer kann schon einem leckeren Stück Schokolade widerstehen? Der Weg zum Herzen führt schließlich durch den Magen.

Hübsch verpackt präsentiert sich das “Paar” in einer Geschenkbox im unkonventionellen Gewand – bunt und knallig wie Bonbonpapier bringt es Farbe in euer Liebesleben.

Da der Restaurantbesuch dieses Jahr flach fällt, verbringen wir den Abend in gemütlicher Zweisamkeit. Ob beim Candle-Light-Dinner mit Kerzenschein oder beim behaglichen Abend auf der Couch: Dazu eine gute Flasche Wein, der die Herzen erwärmt und euch auf den Wegen der Leidenschaft begleitet. Allerdings sollte dieser nicht allzu schwer sein, will man doch noch länger etwas vom Abend haben. Wir finden Fräulein Hu Rosé eignet sich dabei ganz hervorragend als Begleitung für euren sinnlichen und verführerischen Valentinstag, denn auf die Liebe anzustoßen ist sicherlich einer der schönsten Gründe und Liebe in flüssiger Form zu schenken hat gerade zum Valentinstag seine Vorzüge.

Und genau aus diesem Grund macht eine flüssige Liebesbotschaft zusammen mit ein paar liebevollen Worten auf unseren passenden Grußkarten deinen Valentinstag zu einem besonderen Ereignis.

Der perfekte Valentinstag ganz nach unserem Geschmack: Sagt’s nicht durch die Blume, sondern lasst den Perlwein sprechen – und bringt euch das Prickeln in eure Beziehung zurück!

Liebe ist für alle da …

… darum schenke auch Freunden Liebe in flüssiger Form.

Man feiert den Valentinstag nicht nur als Liebespaar, auch als Single kann man den Tag für Liebesgeständnisse oder Annäherungsversuche nutzen! Überrasche deinen love interest mit dieser kleinen, aber bedeutungsvollen Aufmerksamkeit und bringe die Le Kork Date-Box zum Valentinsdate mit. Pluspunkte sind hier garantiert!

Aber auch einem besonderen Freund oder einer besonderen Freundin kann man eine Freude machen, denn in Finnland heißt der Valentinstag „Ystävänpäivä“, was so viel bedeutet wie „Freundestag“. Zelebriert also eure Freundschaft mit einem genussvollen Weinmoment und sorgt für tolle Erinnerungen.

Und falls jemand den Valentinstag doch lieber mit seinem Haustier verbringen möchte, dann eignet sich das Arrangement auch in diesem Fall ganz hervorragend, denn wer braucht schon schließlich Armor, wenn man aus Fräulein Hu Rosé und Strawberry Cheesecake Schokolade wählen kann?

Santé, Eure Ludi von Le Kork