Oak Ridge Winery – Lodi
Die Geschichte der Oak Ridge Winery ist eine Geschichte der Familie, der Landwirtschaft und der Weinherstellung. Angelo Maggio kam 1906 nach Lodi, als er mit seiner Frau Louisa von der italienischen Küste Genuas einwanderte. Die ersten Rebstöcke wurden 1928 auf dem Grundstück ihrer ersten Ranch gepflanzt und legten damit den Grundstein für den langen, gewundenen Weg, der schließlich in der Oak Ridge Winery gipfelte, einem leistungsstarken Weingut. Das im Jahr 1934 erbaute Weingut war ursprünglich eine Weinbaugenossenschaft. Als Mehrgenerationen-Landwirte waren Angelo, sein Sohn Roy und schließlich sein Enkel Rudy aktiv beteiligt und bauten Trauben an, die sie an Winzer im ganzen Land lieferten.
Als das Weingut im Jahr 2002 auf den Markt kam, sah Roys Sohn Rudy darin die Chance, die lange Tradition des Traubenanbaus zu erweitern und eigene Qualitätsweine zu produzieren. Seine Absichten gingen weit über den Wunsch hinaus, ein Stück Geschichte abzustauben; die Familie Maggio verwandelte es in eine hochmoderne Weinkellerei, die in der Lage ist, die Qualitäts-, Stil- und Mengenanforderungen eines wachsenden und sich weiterentwickelnden Markts zu erfüllen.
Rudys drei Töchter, die alle selbst Winzerinnen sind, leiten heute den Betrieb der Oak Ridge Winery und konzentrieren sich auf Gastfreundschaft, Markenaufbau und Expansion. Das Mehrgenerationenunternehmen bewirtschaftet zusammen mit den Weinbergen ihres Vaters über 2.500 Hektar in der Lodi American Viticultural Area (AVA).